Konfirmationsjubiläum in Schönwald

Am 15. September 2024 kamen 55 Konfirmanden zusammen, um ihr Konfirmationsjubiläum zu feiern. Unter ihnen waren diejenigen, die ihr 25. (Silberne) bis 75. (Kronjuwelen) Konfirmationsjahr feierten. Dieser festliche Anlass begann mit einem Treffen am Samstag, den 14. um 15 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde bei Kaffee und Kuchen, wo sich viele nach vielen Jahren wieder trafen. Bei dieser Gelegenheit gab es viele fröhliche Gespräche, Erinnerungen und den Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen.

Der Höhepunkt des Treffens war der festliche Gottesdienst am Sonntag. Pfarrer Edimar Schwingel zelebrierte den Gottesdienst unter dem Thema von Psalm 103, in dem wir aufgefordert werden, den barmherzigen Gott zu loben und ihm zu vertrauen, der uns auf den Wegen des Lebens führt. Der Psalmist betont auch, wie wichtig es ist, nicht zu vergessen, Gott für all das Gute zu danken, das wir von Ihm erhalten haben.  Die Jubilare bekräftigten ihr Bekenntnis zu ihrem Glauben und ließen sich erneut Gottes Segen über ihr Leben aussprechen.

Es war ein sehr schönes und gesegnetes Wochenende für die ganze Gemeinde. Wir gratulieren allen Jubilaren und wünschen ihnen die Begleitung und Kraft unseres Gottes für alle vor ihnen liegenden Wege.

[SE1]